Über 40 Jahre Seniorenarbeit in Diedelsheim

Im Gottesdienst am 7. August wurde das Seniorenkreis-Team mit seiner Leiterin Frau Gertrud Kuhn verabschiedet.

Dabei konnte auf eine über 40 Jahre lange Zeit des Wirkens dankbar zurückgeblickt werden. Pfarrerin Annemarie Czetsch, die ab Oktober die Gemeinden Diedelsheim, Dürrenbüchig und Rinklingen betreut, bedankte sich im Namen der evangelischen Kirchengemeinde Diedelsheim bei den aus Altersgründen ausscheidenden Mitarbeiterinnen und Frau Kuhn für dieses Jahrzehnte lange Engagement.

Einmal im Monat trafen sich die Seniorinnen und Senioren im Gemeindezentrum der evangelischen Kirchengemeinde Diedelsheim. Mit großem Ideenreichtum wurde von Frau Kuhn und ihren Mitarbeiterinnen jedes Mal ein kurzweiliges Programm gestaltet, das alle Gäste zum Lachen brachte, aber auch zum Nachdenken anregte. Dabei wurde viel gesungen, und für die persönlichen Begegnungen und Gespräche war bei Kaffee und Kuchen ausreichend Zeit.

Der Ältestenkreis lud nach dem Gottesdienst zu einem Steh-Cafe auf den Kirchplatz ein. Sehr erfreut zeigte sich die Gemeinde, dass auch Pfarrerin Annemarie Czetsch sich Zeit nahm für ungezwungenen Gedankenaustausch. Rege Unterhaltung und fröhliches Gelächter ließen die Zeit vergessen, so dass es in manchem Diedelsheimer Haushalt statt dem traditionellen Sonntagsbraten diesmal nur ein schnelles Gericht gab.

Die große Sorge des scheidenden Teams war, ob es ein Nachfolgeteam für den Seniorenkreis geben wird. Diese Sorge kann nun genommen werden:

Am Donnerstag, dem 20. Oktober 2022

von 14 Uhr bis 16.30 Uhr

im Gemeindezentrum Diedelsheim

 

wird der erste Seniorenkreis von einem Team aus schon bekannten und neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stattfinden.

Dazu sind alle Freunde des Seniorenkreises recht herzlich eingeladen!

 

Das Team würde sich sehr freuen, wenn die bekannten wie auch neue Senioren sich zu einem gemütlichen und unterhaltsamen Nachmittag zusammenfinden.


Folgetermine:

10. November 2022 14-16:30 Uhr
08. Dezember 2022 14-16:30 Uhr