Gustav-Adolf-Werk

Seit mehr als 175 Jahren GAW in Baden

Wir helfen Ev. Minderheitenkirchen

Seit 1843 unterstützt das Gustav-Adolf-Werk (GAW) in Baden als Diasporawerk der Ev. Landeskirche in Baden evangelische Minderheitenkirchen und –gemeinden – bis 1972 hier in Baden und seither – in Osteuropa, Südeuropa, Lateinamerika und seit einigen Jahren auch im Nahen Osten.

Sei es die Nähwerkstatt in Novi Sad in Serbien, in der Menschen mit ihrer Hände Arbeit selbst zu ihrem Lebensunterhalt beitragen können.

Sei es das große Jugendtreffen von Mitgliedern Evangelischer Gemeinden in Brasilien, die aus den Weiten dieses großen Landes zusammen kommen, um gemeinsam ihren Glauben an unseren dreieinigen Gott feiern.

Sei es der Kirchentag in Kombination mit einem Sängerfest, bei dem sich Menschen in Viljandi in Estland treffen, um sich auszutauschen, ihren Glauben zu teilen und das Lob Gottes zum Klingen zu bringen.

Oder auch das Projekt „Grüne Schule“ in Concepcion in Chile, wo die Evang. Kirchenge­meinde in einem Armenviertel den Kindern Klimaschutz und Ökologie nahe bringt.

In diesen und noch viel mehr Projekten in unseren GAW-Partnerkirchen unterstützen wir zusammen mit den anderen GAWs der EKD Projekte in 40 Kirchen mit inzwischen 1,8 Millionen. Aus Baden beteiligen wir uns mit 120.000.- Euro.

Helfen Sie uns dabei?

Nähere Informationen bei der GAW-Geschäftsstelle, Blumenstr. 1, 76133 Karlsruhe, Tel. 0721/9175-335, gaw-baden@ekiba.de

Ihr Konto zum Helfen bei der Ev. Bank Kassel (BIC GENODEF1EK1)

IBAN DE67 5206 0410 0000 5067 88